Hey ho!

Hi, mein Name ist Jan. Ich bin passionierter Designer im Bereich der digitalen Medien. Ich arbeite nutzerzentriert und schaffe digitale Lösungen, die anziehen.

 

Lebenslauf

August 2016 - August 2017
August 2016 - August 2017

Webentwickler

VRS Media

Als Teil des Webentwickler-Teams verbesserte ich das Interaktionsdesign und die Funktionalität des Editors zur Gestaltung von Anzeigen für Printausgaben und Online-Rubrikenmärkte.

Seit 2014
Seit 2014

Digital Media (M. Sc.)

Universität Bremen

Mit Fokus auf die Medieninformatik, habe ich Erfahrungen im Interaktionsdesign, im User Experience Design, im Projektmanagment, im Machine Learning, im Bereich der Wearables und der Medientheorie gemacht.

Oktober 2014 - Februar 2016
Oktober 2014 - Februar 2016

Webentwickler + Designer

planetmutlu

Als Teil des Webentwickler-Teams arbeitete ich eng mit Mediengestaltern an unterschiedlichen Webprojekten. Mein Aufgabenbereich umfasste:

  • Implementation und Gestaltung von Themes und Plugins für WordPress.
  • Implementation und Modifikation der WordPress REST-API.
  • Einbringung eines verbesserten Workflows für Entwickler mittels Gulp.js.
August 2014 - Januar 2015
August 2014 - Januar 2015

Austauschstudent

Communication Design B.fA., SoA+D, Bangkok, Thailand

Während meines Auslandssemesters in Bangkok, Thailand habe ich nicht nur eine wundervolle Kultur kennengelernt, sondern auch neue Erfahrungen im Bereich der Typographie, Designpsychologie und Fotografie gemacht.

Oktober 2011 - Oktober 2014
Oktober 2011 - Oktober 2014

Digital Media (B. Sc.)

Universität Bremen

Während meines Bachelorstudiums habe ich im Bereich der Gestaltung, Entwicklung und des Projektmanagements tiefgehende Erfahrungen gemacht. Mitte 2012 wurde ich als Tutor in der Medieninformatik angestellt.

Februar 2011 - April 2011
Februar 2011 - April 2011

construktiv GmbH

Praktikum

Dreimonatiges Praktikum in der Gestaltung, Entwicklung und im Vertrieb.

Meine Projekte

rudl.me

Konzeption, Umsetzung und Evaluation einer Applikation zur Vereinfachung der Freizeitgestaltung.

Usability Testing der Annäherungserkennung

Konzeption, Umsetzung und Evaluation einer Unterstützung der Touchinteraktion durch Annäherungserkennung auf Smartphones.

Impossible Worlds

Projektleitung, Konzeption und Umsetzung im Verbund von 20 Studierenden.

ROBEX-Ausstellung

Konzept und Realisierung einer Ausstellung über die Tiefsee- und Weltraumforschung und dazugehöriger Marktingkampagne

Sounds of South East Asia

Eine explorative Soundkarte einer sechswöchigen Rundreise durch Südostasien

Pure Water

Konzeption und Umsetzung einer IoT-Spendenbox.

Bangkok in Change

Fotografie, Gestaltung und Programmierung einer Zeitreise in den Straßen Bangkoks.

Partly Cloudy

Konzeption und Umsetzung einer etwas anderen Smartphone-App zur Wettervorhersage.

Bleib’ auf dem Laufenden

Folge mir und erhalte alle Neuigkeiten über mein Wirken, Projekte und mehr.

Lerne mich kennen

Schreib’ mir, hinterlasse Ideen für gemeinsame Projekte oder berufliche Perspektiven.