Zusammenfassung

In diesem Wochenendprojekt haben wir in einem dreiköpfigen Team eine Fintech-Geschäftsidee ausgearbeitet. Die Applikation ermöglicht eine simple Erstellung von Algorithmen im Bausteinprinzip für automatisiertes Handeln.

Startup Weekend

Im Rahmen des Startup Weekends 2016 in Hamburg konzipierte ich in einem dreiköpfigen Team BlockStock – eine Applikation zur simplen Erstellung im Bausteinprinzip für automatisiertes Handeln. Hierbei kamen wir am Freitagabend zusammen und haben die generelle Idee diskutiert. Am Samstag haben wir eine kleine Marktanalyse getätigt und die Konkurrenz eingestuft. Verschiedene Mentoren haben uns Tipps gegeben. Stück für Stück wurde das gesamte Business Model Canvas erstellt und ein kleiner Prototyp programmiert. Zum Ende des Wochenendes nahmen wir am Sonntagabend am finalen Pitch teil.