Schwebende Früchte

In diesem individuellen Projekt während meines Fotokurses in Bangkok (5. Semester) habe ich mich mit dem Schweben von Objekten beschäftigt. Durch die Bildbearbeitung und Aneinanderfügung von zwei fast identischen Aufnahmen lassen sich Objekte zum Schweben bringen.

Khlong Toei

Im Rahmen des Fotokurses fotografierten wir während einer Exkursion die Bewohner von Khlong Toei. Es gehört zu den größten Slums in Bangkok. Unser Kursleiter veranstaltet diese Exkursion jedes Jahr, sodass wir mit den Fotos vom Vorjahr den Kontakt gesucht haben. Die Bewohner kennen dieses alljährliche Ritual und helfen gerne bei der Suche der vorjährigen Fotomotive mit.

Bangkok from Above

Dieses Projekt habe ich ebenfalls während meines Auslandsstudiums ausgearbeitet. Zu verschiedenen Tageszeiten habe ich verschiedene Orte zur immer gleichen Uhrzeit fotografiert. Top-Shots finde ich sehr interessant, da sie eine ungewohnte Perspektive auf das Alltägliche bieten.

King Rama VIII

Die Brücke des Königs Rama VIII gehört zu den modernen Gebäuden in Bangkok. Die Brücke eignet sich durch die klaren Linien wunderbar, um die Kompositionstechnik in Bildern zu üben.

Wasserfrüchte

In diesem Projekt wurde mit sehr kurzen Belichtungszeiten gearbeitet. Der Hintergrund erscheint dadurch sehr dunkel und der Moment wirkt eingefroren. Anschließend wurden die Farben in den Bildern mit Adobe Photoshop bearbeitet.

Fotografie-Kenntnisse

Die meisten meiner Fotoprojekte sind in erster Linie während meines Fotokurses im Jahr 2014 in Bangkok entstanden. In diesem Kurs habe ich alles gelernt, um gute Fotos machen zu können.