Zusammenfassung

Im oberen Kopfbereich wird ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Videoprojekten gezeigt. Der Zusammenschnitt zeigt gekürzte Ausschnitte, die im folgenden kurz erläutert werden.

Videoausschnitt 1: Plantr

Dieses Video wurde im Rahmen des Kurses „Mobile ubiquitäre Medien“ während meines Bachelorstudiums erstellt. Es stellt ein Konzeptvideo für eine Blumen-Gieß-Applikation dar. Die Applikation wurde komplett implementiert.

Videoausschnitt 2: Faust

In diesem Studienprojekt im Kurs „Medieninformatik 2“ (2. Semester) habe ich bei der Umsetzung dieses Kurzfilms mitgewirkt. Basierend auf Goethes „Faust“ wird eine fiktive Szene gezeigt, die dabei auf den ersten Teil anschließen soll. Für diesen Kurzfilm haben wir den „Goldenen Roland“ in der Kategorie „Beste Effekte“ bekommen.

Videoausschnitt 3: Bremer Stadtmusikanten

Während meines Auslandsstudiums habe ich zusammen mit meiner Kommilitonen das erste Mal mit Adobe After Effects gearbeitet. Für dieses Projekt sollte eine Geschichte in Form eines Schattenspiel nacherzählt werden. Als Norddeutsche fielen uns hierfür die Bremer Stadtmusikanten ein.

Videoausschnitt 4: LIVA

Als Konzeptfilm für das Masterprojekt LIVA (Live Interactive Versatile Animation) wurde diese Videopräsentation erstellt. Es zeigt die Interaktionen mit unserer Software und dem Eingabegerät. Der Hersteller des Eingabegerätes stellte später einige Videoausschnitte auf dessen YouTube-Channel vor.